Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Duisburg-Walsum

Allgemein:
Der Duisburger Stadtteil Walsum liegt im Norden der Stadt direkt am Rhein und ist bekannt durch die gleichnamige Zeche und das direkt daneben stehende Kohlekraftwerk. Aktuell (Herbst 2008) entsteht neben dem alten Kraftwerksblock ein weiterer, so dass die Industriekulisse dort jetzt bereits ein gutes Stück eindrucksvoller erscheint. Der neue Kühlturm hat eine Höhe von sage und schreibe 180 Meter und gehört damit weltweit zu den größten.

Zur Tour:
Hauptziel an diesem Abend war das Erstellen einer hochauflösenden Nachtaufnahme der Gesamtansicht mit Reflexion auf dem Wasser der Hafeneinfahrt. Zu diesem Zweck ging es wieder zum Parkplatz an der Rheinaue und von da aus direkt zum Ufer an der Einfahrt um die beste Perspektive zu finden. Leider war es sehr windig, deswegen habe ich die Aufnahmen dann überwiegend von weit unten gemacht um eine bessere Spiegelung zu erhalten.



           

           




Weitere Touren in dieses Gebiet:
Kraftwerk und Zeche Walsum (18.02.07)
Kraftwerk Duisburg-Walsum (31.10.10)

Zurück zur Übersicht