Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Chemiepark Marl

Allgemein:
Der Chemiepark Marl liegt an der Nordseite von Marl direkt am Wesel-Datteln-Kanal und der Lippe, er ist der drittgrößte Chemiestandort in Deutschland. Leider gibt es nur sehr wenige Punkte, von denen man zumindest Teile das gigantischen Parks brauchbar ablichten kann. Betreiber des Parks ist die Firma Infracor.


Zur Tour:
Ziel war die Nordseite des Parks an der Lippe, nahe der Ortschaft Mersch. Dort kann man nördlich der Lippe am Deich parken und dann den Deich entlang nach Osten wandern. Nahe des Parkplatzes bietet sich gute Sicht auf ein Werkskraftwerk, etwas weiter östlich befinden sich einige Gastanks. Auf den Park selbst hat man aus dieser Senke nur schlechte Sicht, aus diesem Grund war ich zuvor noch ein paar höher gelegene Standorte im Norden erkunden, die sich jedoch an diesem Tage nicht für Nachtaufnahmen anboten.



           

           

   


Zurück zur Übersicht