Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Gersteinwerk

Allgemein:
Das Kohle- und Erdgaskraftwerk "Gersteinwerk" befindet sich zwischen Werne und Hamm gut erreichbar in direkter Nähe der A1. Das Kraftwerk besitzt eine Maximalleistung von etwa 2400 MW.

Zur Tour:
Von einem Parkplatz in der Nähe der Straße "Am Tibaum" ging es zu selbigem Weg, wo sich der bekannte Standort mit den abgestorbenen Bäumen befindet. Weiter an dem schmalen Weg finden sich jedoch auch andere gute Positionen, allerdings sollte man hier ein Ultraweitwinkel besitzen, da man sehr dicht am Kraftwerk ist. Im Sommer ist die Ecke, da in den Lippeauen gelegen, ein ziemlich undankbarer Ort, weil man von einer Unmenge Mücken belagert wird.
Nach den Aufnahmen zur blauen Stunde am Kraftwerk ging es noch kurz zu einem in der Nähe liegenden Stauwehr an der Lippe.


Bilder:

           

   

Weitere Touren in dieses Gebiet:
Gersteinwerk (17.04.08)
Gersteinwerk tagsüber (17.04.08)

Zurück zur Übersicht