Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Gent

Allgemein:
Gent ist die Hauptstadt von Ostflandern in Belgien und hat etwa eine Viertelmillion Einwohner. Ähnlich wie Brügge besitzt Gent eine tolle Altstadt mit Kanälen, ist nur unter Touristen scheinbar weniger bekannt. Die Fahrzeit von Achen aus beträgt etwa 2h und damit ist die Stadt definitiv ein guter Tipp für mindestens eine Tagestour. Für Fotografen gibt es zahllose alte Gebäude, Kirchen und Plätze sowie Kanäle an denen man sich austoben kann.


Zur Tour:
Der Tagesausflug fand mit meiner kleinen Familie statt aber durchaus mit dem Ziel ein paar schöne Aufnahmen zu machen. Geparkt haben wir östlich in einem Parkhaus und sind dann entlang der Kirchen bis zum Kanal an der Graslei, dem wohl bekanntesten Punkt der Stadt. Von dort aus gab es noch einen Abstecher zur Festung Gravensteen im Norden, dann folgten Abendessen und die Nachtaufnahmen.






Zurück zur Übersicht