Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

GMVA Oberhausen

Allgemein:
Die Gemeinschafts-Müllverbrennungsanlage Niederrhein liegt in Oberhausen direkt am Rhein-Herne-Kanal und bietet daher von der gegenüberliegenden Seite hervorragende Fotomöglichkeiten. Parken kann man in der Emscherstraße und braucht dann lediglich ein paar Schritte bis zum Uferweg zu gehen. Durch ihre bunte Fassade ist die GMVA ein recht beliebtes Motiv.


Zur Tour:
Nach einer kurzen Erkundung des Uferweges, um die besten Positionen zu finden, habe ich mich dann (der blauen Stunde folgend) von West nach Ost vorgearbeitet. Allen Besuchern sei ein starkes Weitwinkel empfohlen, mit meinen zu diesem Zeitpunkt 24mm (KB) bin ich gerade so eben ausgekommen.



           

           

           




Zurück zur Übersicht