Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Rheinufer Emmerich

Allgemein:
Die Stadt Emmerich liegt ganz im Nordwesten von NRW direkt vor der niederländischen Grenze und hat ca. 30000 Einwohner. Das bekannteste Bauwerk ist wohl die beeindruckende Hängebrücke über den Rhein, welche die längste in Deutschland ist.


Zur Tour:
Mein Ziel war hauptsächlich die Rheinbrücke sowie eine kleinere Chemieanalage auf der Emmericher Seite. Von der östlichen Seite aus kommend habe ich die Brücke zunächst überquert und auf dem kleinen Parkplatz rechts von der Brücke geparkt. Folgt man der dort abzweigenden Straße unter der Brücke hindurch, kann man kurz darauf zum Rhein abbiegen und erreicht am Ufer einen kleinen Strand. Von hier bietet sich ein guter Blick auf die Brücke und die "Skyline" von Emmerich. Später war ich noch zu Fuß kurz am anderen Ende der Brücke, Stativaufnahmen gestalten sich von der Brücke aus jedoch schwierig, da es einem natürlich bei jedem LKW das Bild verwackelt.



           

           

           

           

           

   


Zurück zur Übersicht