Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Uniklinik Aachen

Allgemein:
Der heutige Bau des Universitätsklinikums Aachen stammt aus den 70er und 80er Jahren und weist eine entsprechende, allerdings etwas unfertig wirkende Architektur auf. Der gigantische Bau beherbergt fast 5000 Mitarbeiter und ist aus mehreren Richtungen gut sichtbar.


Zur Tour:
Als kleinen Test meines neuen Canon TS-E 17mm hatte ich mir das Krankenhaus ausgesucht, dementsprechend sind die meisten Aufnahmen auch aus unmittelbarer Nähe entstanden und weisen extreme Perspektiven auf. Unpraktischerweise wusste ich nichts von der Großbaustelle der neuen Hubschrauberplattform, die so einige Frontal- und Standardansichten zunichte machte.






Zurück zur Übersicht